60 Jahre Mitgliedschaft bei der SPD – Ortsverein SPD Bad Bodendorf

In der letzten Woche hatte ich die Gelegenheit, das rege Marktreiben in Bad Bodendorf mitzuerleben. Ich bin froh über diesen Wochenmarkt, der auch in Pandemiezeiten dafür sorgt, die BesucherInnen mit frisc

hem Obst und Gemüse und anderen Leckereien zu versorgen.
Für mein Kommen gab es aber auch noch einen weiteren sehr erfreulichen Grund: Ich hatte die Ehre, stellvertretend für unsere Ministerpräsidentin Malu Dreyer, dem Genossen Werner Paetzel für die 60-jährige Mitgliedschaft in der SPD und dessen aktive Unterstützung zu danken. Werner Paetzel ist Kind einer Bergmannsfamilie, was damals grundsätzlich den Anlass zum Beitritt in die SPD bedeutete.
Die SPD sieht er bis heute als seine politische Heimat. Lange lebte er mit Familie in Bad Bodendorf und hat heute seinen Lebensmittelpunkt in Bad Neuenahr. Dem Ortsverein von Bad Bodendorf bleibt er jedoch treu. Mit einem Präsent wurde er mit guten Wünschen von mir und den Anwesenden verabschiedet.